Sie können die kostenlose Rendac App für Android sowie iOS Geräte im jeweiligen Store herunterladen. 

Die Rendac App wird ab dem 01.09.2021 für Deutschland freigeschaltet und kann für Abholungen in unseren Einzugsgebieten benutzt werden. 

Hier können Sie die Anleitung unserer Rendac App herunterladen

Sie können über die App neue Abholungen für Standard-Tierkörper anmelden und bestehende Abholaufträge einsehen.
In bestimmten Fällen müssen aber Abholungen und Änderungen mit uns persönlich am Telefon abgesprochen werden. In den folgenden Fällen wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Rendac-Kundenservice (=Helpdesk):

  • Anlegen von fehlenden oder neuen Abholstellen
  • Änderung der Firmierung/Anschrift
  • Abholung von Schlachtabfällen und sonstigen tierischen Nebenprodukten
  • Abholung von Wild- und Zootieren sowie Heimtieren (Hund, Katze,..)
  • wenn Sie eine andere als die in der App vorgegebene Mengeneinheit eingeben wollen
  • bei Abholungen von Equiden (Pferde, Ponys, Fohlen) 
  • Versicherungs- und Katastrophenfälle (Lüftungsausfall, Brand, Blitzschaden, Unfälle, Seuchen,...)
  • Mehranfall: Sie können in der App von jeder Tierart nur eine bestimmte Anzahl/Behältermenge von Tierkörpern gleichzeitig anmelden. Wenn Sie eine größere Menge (z.B. aufgrund von Hitzetoten oder Krankheiten) anmelden müssen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Den Rendac-Kundenservice erreichen Sie wie folgt:

  • Kostenlose Hotline anrufen: 0800 779 3333 
  • danach anstatt der Rendac-Nummer die Null ( ) und die Raute ( ) eingeben.
  • Sie werden nun mit einem Mitarbeiter verbunden.

Der Kundenservice ist Mo-Fr von 6-20 Uhr besetzt. Zu den sonstigen Zeiten geht der Anrufbeantworter in Betrieb. Falls Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten bei uns anrufen, hinterlassen Sie bitte folgende Informationen auf dem Anrufbeantworter:

  1. Name + Kundennummer 
  2. Abholadresse
  3. Tierart oder Artikelnummer
  4. Anzahl der Tierkörper/Behälteranzahl
  5. Telefonnummer für Rückfragen

Besonderheiten der App:

  • Sie benötigen für die Benutzung der App Ihre Rendac-Nummer und ein Passwort (= identisch mit den Login-Daten auf der Rendac.de Webseite)
  • Wenn Sie noch kein Passwort haben oder diesen vergessen haben, dann benutzen Sie die „Passwort vergessen“-Funktion der App oder besuchen die "Passwort vergessen"-Sektion der Rendac-Website.
  • Geben Sie hier Ihre Rendac-Nummer und die bei uns hinterlegte Emailadresse ein, damit Ihnen ein neues Passwort zugeschickt wird. 
    Alternativ können Sie Ihr Passwort auch per E-Mail unter kundenservice@rendac.de beantragen oder telefonisch beim Kundenservice erfragen.
  • Passwort ändern:
    Sie können Ihr Passwort nicht in der App ändern.
    Zum Ändern des Passworts loggen Sie sich bitte auf unserer Webseite (www.rendac.de) ein und klicken dort im Menü auf "Passwort ändern".
  • In der App ist für jeden Tiercode eine bestimmte Mengeneinheit vordefiniert (z.B. 240l Behälter für SAUGFERKEL). Wenn Sie eine andere Mengeneinheit angeben wollen (z.B. 3 Stück), wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice.
  • Schafe und Ziegen über 18 Monate sowie alle Kälber und Rinder müssen jeweils einzeln (Stückzahl = 1) angemeldet werden.

Bei Fragen zur Rendac App stehen wir Ihnen gerne unter der folgenden Telefonnummer Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr zur Verfügung: 05468-2750215